Ankündigung der Ausstellung "Game|Play|Ability - Spielerische Zugänge" im Februar 2024

Als Teil der Ausstellung "Game|Play|Ability" laden wir Sie am 24.02.2024, von 11:00 - 13:00 Uhr zu einer öffentlichen Roundtable-Diskussion im ZeppLab (Zeppelin Museum Friedrichshafen) ein.

Die Arbeitsgruppe Medienwissenschaft der Universität Konstanz unter der Leitung von Prof. Dr. Beate Ochsner lädt zu einem öffentlichen Roundtable im ZeppLab des Zeppelin Museums ein: Unter dem Titel Game|Play|Ability – Spielerische Zugänge versammelt sich am Samstag, den 24. Februar 2024, von 11:00 bis 13:00 Uhr eine diverse Diskussionsrunde. Expertinnen und Experten aus den Bereichen Medien, Disability und Accessibility, Eltern und Gamer*innen kommen zusammen, um das Thema "Produktiver Umgang mit Bias und Barrieren: Behinderung und digitales Spielen" aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und zu diskutieren.

Diese Diskussionsrunde ist Teil eines größeren Projekts, das die inklusiven Möglichkeiten und Bedingungen im Bereich des digitalen Spielens beleuchtet und wird unterstützt vom Zentrum für kulturwissenschaftliche Forschung (ZKF) der Universität Konstanz.
 Interessenten sind herzlich eingeladen, zuzuhören, aktiv an diesem wichtigen Dialog teilzunehmen und sich in die adaptive Gestaltung inklusiver Spielpraktiken einzubringen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen und die diskutierten Ideen praktisch zu erleben.